Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima Simulation – Rathaus-Kino Blaustein

25.01.23 @ 19:30

Kostenlos

Die Impulsgruppe regional – fair – nachhaltig in Blaustein bietet wieder Rathaus-Kino an. Dieses Mal ist es eine ganze Kinowoche:

Am Mittwoch, 25. Januar führt Prof. Dr. Michael Kühl, Scientist for Future, eine Klima-Simulation durch. Wie groß der Einfluss einzelner Handlungsoptionen auf die Erderwärmung? Gemeinsam werden wir versuchen, in der Klimasimulation Maßnahmen zu identifizieren, die für die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens wichtig sind. Ist das 1,5 Grad Ziel noch zu erreichen?

Der angehende Bodenbotschafter Dietmar Rapp wird zur Vorführung anwesend sein. Er ist außerdem Biolandwirt und praktiziert seit 30 Jahren die pfluglose Bearbeitung des Ackerbodens.

Veranstaltungshinweis zum Rathaus-Kino

Parallel zum Film zeigen wir in Kooperation mit dem BUND Blaustein die Ausstellung „Blühende Heuwiesen“ im Rathaus-Foyer noch bis zum 5.2.2023. Sie ist während der Öffnungszeiten des Rathauses frei zugänglich.

Infos zur Ausstellung

Start jeweils um 19.30 Uhr im Foyer des Rathauses. Eintritt frei!

Details

Datum:
25.01.23
Zeit:
19:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Impulsgruppe regional – fair – nachhaltig in Blaustein

Veranstaltungsort

Rathaus Blaustein
Marktplatz 2
Blaustein, 89134
Google Karte anzeigen
Telefon
Blaustein