Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ÖRK-Vollversammlung: Rückblick und Ausblick – Impulse für Kirche und Gemeinden

15. November @ 19:30

Dienstag, 15. November 2022 – 19:30
Café Vier, Alberstraße 3 89143 Blaubeuren

Programm: Rückblick und Ausblick mit Eberhardt Renz (Landesbischof a.D.) und Christiane Mörk (Kirchenmusikerin und Landessynodalin)
Diskussion und Informationen aus der Landessynode, Hybridveranstaltung im Café Vier in Blaubeuren

Die OFFENE KIRCHE lädt ein zum Themenabend: „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“
11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen

Christen aus allen Kontinenten trafen sich im September in Karlsruhe. Beten, Singen und Feiern in allen Sprachen. Gemeinsam hörten sie aufeinander und auf Gott. In all dem waren die großen Themen Klimawandel, Gerechtigkeit, Flucht und weltweite Kriege gegenwärtig. Begeisterung und Hoffnung versprühen alle, die in Karlsruhe dabei waren.
Zwei von ihnen nehmen uns mit in die weltweite Ökumene und in die drängenden Fragen: Eberhardt Renz, Landesbischof a.D. und seit Jahrzehnten der ökumenischen Bewegung aufs Engste verbunden. Er berichtet darüber, was das Karlsruher Treffen gegenüber früheren Vollversammlungen des ÖRK auszeichnet. Christiane Mörk, Kirchenmusikerin und Landessynodalin (Offene Kirche). Als Mitglied einer Botschafter:innengruppe der Landeskirche war sie auch für das Begleitprogramm und die Gemeindebesuche der internationalen Gäste zuständig. Inspirationen aus vielen Begegnungen gibt sie weiter. 

Café Vier, Alberstraße 3, 89143 Blaubeuren und Online per Zoom, der Zugangslink wird am Vortag auf der Internetseite der Offenen Kirche veröffentlicht.

Referent/in: 
Eberhardt Renz, Christiane Mörk

Details

Datum:
15. November
Zeit:
19:30

Veranstalter

Ulmer Netz
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Cafe Vier
Alberstraße 3
Blaubeuren, Baden-Württemberg 89143 Deutschland
Google Karte anzeigen