25 JAHRE LOKALE AGENDA

Jan 9, 2024

2024 wird die lokale agenda ulm 25 Jahre alt. 25 Jahre voller Diskussionen, Projekte, Kooperationen, um Ulm und damit die Welt nachhaltiger zu machen und Menschen zu eigenem Tun zu motivieren. An dieser Stelle wollen wir vom Team des Agenda-Büros ein herzliches Dankeschön an alle Wegbegleitenden, Projektpartner:innen und Mitwirkenden sagen! Ohne Euch und Sie gäbe es viele nachhaltige Angebote in Ulm nicht und wären Projekte und Veranstaltungen nicht zustande gekommen. Bestes Beispiel dafür ist das Magazin, das Sie gerade lesen und das nur durch die Verteilung der Arbeit und der Kosten auf viele Beteiligte möglich ist. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die in diesem speziellen Jahr mit uns eine Jubiläumsveranstaltung anbieten!

Um die 25 Jahre gebührend zu feiern, haben wir uns ein paar schöne Jubiläumsveranstaltungen und -aktionen überlegt. Manches davon stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, daher hier auch gleich der Hinweis auf das ständig aktualisierte Programm unter www.ulm-agenda21.de oder über diesen QR-Code. Dabei geht es auch um einen Blick zurück, aber noch wichtiger ist der Blick nach vorn: Welche Herausforderungen müssen wir in den kommenden Jahren gemeinsam bearbeiten, wohin soll sich das nachhaltige und klimafreundliche Ulm entwickeln? Wen müssen wir dafür mit ins Boot holen?

Die Vielfalt der Themen ist groß, und wir hoffen, dass für alle etwas dabei ist.

 

Weitere Veranstaltungen

agzente+ Magazin wird am Samstag, 9. September verteilt

agzente+ Magazin wird am Samstag, 9. September verteilt

Download hier möglich Die Frage, wie wir künftig in Ulm heizen werden, war bereits im letzten Heft Thema und wird uns auch weiterhin beschäftigen. Dieses Mal sprach agzente+ mit dem neuen Vertriebschef der Fernwärme Ulm, Simon Schöfisch, über den Ausbau des...

mehr lesen
Klimabaumaktion: 350 Bäume an Ulmer:innen verschenkt!

Klimabaumaktion: 350 Bäume an Ulmer:innen verschenkt!

Die Städte werden immer heißer – das ist uns allen klar. Dagegen können wir was tun. Denn neben der Begrünung auf öffentlichen Flächen tragen Privatgrundstücke wesentlich zur Durchgrünung des Stadtgebiets bei.  Jeder einzelne Baum spendet Schatten, speichert...

mehr lesen