agzente+ Magazin wird am Samstag, 9. September verteilt

Sep 7, 2023

Download hier möglich

Die Frage, wie wir künftig in Ulm heizen werden, war bereits im letzten Heft Thema und wird uns auch weiterhin beschäftigen. Dieses Mal sprach agzente+ mit dem neuen Vertriebschef der Fernwärme Ulm, Simon Schöfisch, über den Ausbau des Fernwärmenetzes.

Die Kandidat*innen für das Amt der Ulmer Oberbürgermeister*in haben Antworten auf 5 Fragen gegeben, die Sie im aktuellen Heft lesen können. Die Rubrik “Öko agzente” klärt auf: “Wie gut fahren wir mit E-Fuels?”

Vollkommen schockiert hat das agzente+ Team der Tod unserer langjährigen Mitstreiterin und Freundin Birgit Schäfer-Oelmayer. Gemeinsam mit dem Klimabündnis und im Namen vieler engagierter Menschen wird ihrer im Magazin mit einem Nachruf gedacht.

Global denken, lokal handeln und dadurch die Welt ein bisschen besser machen, das war Birgits Leitgedanke. Damit wir alle gemeinsam daran arbeiten können, informiert auch diese Ausgabe von agzente+ wieder über Engagementmöglichkeiten und Veranstaltungen, gibt Tipps und regt zu eigenem Tun an. In diesem Sinn wünschen wir eine gute Lektüre!

Weitere Veranstaltungen

25 JAHRE LOKALE AGENDA

25 JAHRE LOKALE AGENDA

2024 wird die lokale agenda ulm 25 Jahre alt. 25 Jahre voller Diskussionen, Projekte, Kooperationen, um Ulm und damit die Welt nachhaltiger zu machen und Menschen zu eigenem Tun zu motivieren. An dieser Stelle wollen wir vom Team des Agenda-Büros ein herzliches...

mehr lesen
Klimabaumaktion: 350 Bäume an Ulmer:innen verschenkt!

Klimabaumaktion: 350 Bäume an Ulmer:innen verschenkt!

Die Städte werden immer heißer – das ist uns allen klar. Dagegen können wir was tun. Denn neben der Begrünung auf öffentlichen Flächen tragen Privatgrundstücke wesentlich zur Durchgrünung des Stadtgebiets bei.  Jeder einzelne Baum spendet Schatten, speichert...

mehr lesen